Arbeitsgemeinschaften

Mikroskopieren in der Experimentier-AG

Die Arbeitsgemeinschaften am Gymnasium Süd werden größtenteils von Lehrkräften der Schule geleitet. In ihnen werden die Interessen und Neigungen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und vertieft. Einige Arbeitsgemeinschaften, wie zum Beispiel die MINT- und BILI-AGs für die Jahrgangsstufen 5 und 6, schärfen die Profilrichtungen der Schule und bereiten die Schülerinnen und Schüler auf die Profile vor. Daneben gibt es selbstverständlich auch eine Vielzahl an Angeboten aus dem künstlerisch-musischen oder sportlichen Bereich.

Streichholzgeometrie in der Mathematik-AG

Wir sind sehr daran interessiert, zusätzliche Angebote mit außerschulischen Kooperationspartnern aufzubauen und freuen uns daher sehr, dass es gelungen ist, mit den Fraport Skyliners eine Basketball-AG ans Gymnasium Süd zu holen und mit dem Frankfurter Turnverein 1860 eine weitere Kooperation einzugehen.

Die Beschreibung der in diesem Schuljahr stattfindenden Arbeitsgemeinschaften finden Sie hier: AG-Beschreibungen im Schuljahr 2023/24.