Rund um den Unterricht am Gymnasium Süd

Neben dem Regelunterricht, der vornehmlich am Vormittag liegt, gibt es am Gymnasium Süd viele weitere Angebote, die die Schülerinnen und Schüler wahrnehmen können. Wichtig ist uns, dass die Angebote

• die Interessen und Neigung der Schülerinnen und Schüler aufgreifen und fördern
  • vielfältig sind und verschiedene Schwerpunkte wie auch Bewegung oder Entspannung integrieren
  • durch gezielte Anwahl in die Struktur des familiären Alltags passen
  • die Schülerinnen und Schüler bei fachlichen oder auch anderen Schwierigkeiten unterstützen.

Zu unseren Angeboten gehören eine große Zahl an Arbeitsgemeinschaften, gezielte Förderangebote und offene Angebote wie die Schulbibliothek, der Entspannungsraum oder die bewegte Pause. Dazu ergänzend fördern wir im und rund um den Unterricht das soziale Lernen und haben eine Ansprechperson für sozialpädagogische Fragen täglich vor Ort.