Das Beratungsteam am Gymnasium Süd

Schülerinnen und Schüler, die Sorgen oder Probleme haben, können sich an uns wenden. Wir bieten ein vertrauensvolles Beratungsangebot abseits von Notendruck und Bewertungen.  In einem gemeinsamen Gespräch haben wir ein offenes Ohr und hören geduldig zu. Unser Ziel ist es, in schwierigen Situationen für die Schülerinnen und Schüler da zu sein und gemeinsam Perspektiven zu erarbeiten.

Neben der Einzelfallberatung der Schülerinnen und Schüler können sich auch Eltern an uns wenden, wenn sie sich Sorgen um ihr Kind machen. Im Fokus steht zwar der Kontext Schule, doch wir helfen gerne auch bei der Vermittlung weiterer Kontaktmöglichkeiten, sollte sich das Problem über das Feld Schule hinaus erstrecken..

Unser Team hat sich für verschiedene Beratungsbereiche spezialisiert und steht in regelmäßigem, engem Austausch miteinander. Wir sind jederzeit persönlich ansprechbar oder über eine Nachricht im Kummerkasten (vor Raum H2.10) erreichbar. Darüber hinaus kann auch per Mail mit uns Kontakt aufgenommen werden unter: beratungsteam@gymnasium-sued.de.

Das Beratungsteam Gymnasium Süd
(Anna Kößler, Jonas Schwarzlose, Magdalena Vollbracht, Chiara Zimmermann)