Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren,

am 05. September 2022 wurde das Gymnasium Süd in Frankfurt-Sachsenhausen mit sechs fünften Klassen offiziell eröffnet. Mit dem Start des Schuljahres 2023/24 werden mittlerweile knapp 300 Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen 5 und 6 am Gymnasium Süd unterrichtet. Jahr für Jahr wird unsere Schule um eine Jahrgangsstufe anwachsen und wird sich von einer zurzeit immer noch recht kleinen und überschaubaren Einheit zur größten Schule innerhalb des gymnasialen Bildungsgangs im Frankfurter Süden entwickeln.

Fächerverbindend für alle, MINT- oder Bilingual-Englisch-Schwerpunkt für Interessierte – das sind die Profile der Schule. Zusätzlich bieten wir mit einem reichhaltigen Ganztagsangebot, einem frühen Erlernen der zweiten Fremdsprache und Angeboten aus dem sozialen Lernen ein anspruchsvolles und breites gymnasiales Angebot für alle an.

Ich wünsche Ihnen und Euch viel Freude beim Kennenlernen des Gymnasiums Süd und hoffe, – egal ob als Eltern, als Schülerinnen und Schüler oder als Lehrkräfte – das Interesse an der gemeinsamen Entwicklung der Schule wecken zu können.

Thomas Strauch