Schulelternbeirat

Am Gymnasium Süd können sich interessierte Eltern als Elternbeiräte der Klassen in die Schulgemeinde einbringen, um gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und der Schulleitung erfolgreich gute Schule zu gestalten. Auf die Vertreterinnen und Vertreter warten vielfältige Aufgaben, die meist mit nur wenig Zeitaufwand verbunden sind.
Kandidieren Sie am nächsten Wahlabend Ihrer Klasse als Elternvertreter und gestalten Sie aktiv das Schulleben mit!

Der Schulelternbeirat (SEB) setzt sich aus den Elternbeiräten zusammen und vertritt in erster Linie die Interessen aller Schülerinnen und Schülern und Eltern. Pro Jahr finden drei bis vier Sitzungen statt, an denen aktuelle Themen der Schulleitung, aber auch von Eltern eingebrachte Anliegen besprochen werden. Der SEB organisiert das jährlich stattfindende Elterncafé während des Tags der offenen Tür am Gymnasium Süd und unterstützt auch an weiteren schulischen Veranstaltungen, wie z.B. den Bundesjugendspielen. Der SEB steht im stetigen Austausch mit den schulischen Gremien, wie der Schulkonferenz oder dem Förderverein, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Schulgemeinde zu erreichen.

Der Vorstand des Elternbeirats setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Vorsitzende: Naoual Aberkane-Ahmad
Stellvertretende Vorsitzende: Kerstin Sehnert-Lang
Beisitzerin: Sandra Stapf

Wir freuen uns auf Sie und auf gute Ideen für die Schule unserer Kinder. Gerne können Sie sich mit Ihren Fragen und Nöten an uns wenden oder uns Ihre Ideen oder Verbesserungsvorschlägen mitteilen. Sie erreichen uns unter: seb.gymsued.ffm@gmail.com