Endlich war es so weit: Am 08.11.2022 fuhren wir alle zusammen ins Senckenberg-Museum! Als erstes versammelte unsere ganze Schule sich auf dem Schulhof.  Alle, die da waren, waren sehr aufgeregt. Und schon ging es los: Wir fuhren mit der U-Bahn hin. Im Senckenberg-Museum angekommen, gab es eine kleine Pause, um noch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Dann wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt: Die eine Hälfte begann mit einer Führung, während die andere Hälfte in Kleingruppen Recherchefragen im Museum löste. Die Führung war sehr spannend. Uns wurde zum Beispiel erzählt, dass die Schlange, die im Senckenberg Naturmuseum ein Wasserschwein verschlingt, echt ist und gar nicht aus Plastik!

Kurz: Die Führung und die Rallye durch das Museum waren sehr spannend!

Danach ging es zurück mit der U-Bahn zur Schule und damit endete der erste schulweite Ausflugstag des Gymnasiums Süd.

(AG Kreatives Schreiben)