Gymnasium Süd gewinnt den Fußball Stadtentscheid 2024

Am Mittwoch, den 17.04.2024, nahm unsere Schule am Fußball Stadtentscheid im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Insgesamt neun Schulen hatten sich auf den Weg nach Rödelheim gemacht, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit viel Spielfreude und Teamgeist sicherten sich die Fußballer des Gymnasium Süd den ersten Platz – herzlichen Glückwunsch!

Unter der Leitung von Frau Harris und Herrn Nickel konnte das Gymnasium Süd in der Gruppenphase drei Siege einfahren und verlor nur gegen die Carl-von-Weinberg-Schule knapp mit 0:1. Nach einem deutlichen Sieg im Halbfinale ging es im Finale gegen die Ernst-Reuter-Schule. Wie erwartet war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Ernst-Reuter-Schule ging früh mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch unbeeindruckt und drehte das Spiel binnen fünf Minuten. Mit einem deutlichen 3:1 holten sich die Fußballer des Gymnasium Süd bei ihrer ersten Teilnahme den Gesamtsieg und qualifizierten sich somit für den Regionalentscheid am 15.05.2024 in Offenbach. Wir drücken euch für diesen Tag fest die Daumen!

Ein besonderer Dank gilt auch der Elternschaft, die unsere Mannschaft an diesem Tag in hoher Anzahl anfeuerte.