Wieder ein erfolgreicher Tag für unsere Fußballer!

Nach dem Sieg beim Stadtentscheid stand am Mittwoch, den 15.05.2024, der Regionalentscheid im Fußball an. Sechs Schulen hatten sich auf den Weg nach Offenbach gemacht. Im ersten Gruppenspiel traf unsere Schule direkt auf die Hermann-Hesse-Schule, eine DFB-Eliteschule. Unbeeindruckt erkämpfte sich die Mannschaft mit viel Teamgeist ein Unentschieden. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die Kopernikusschule aus Freigericht. Hier spielte das Team sehr souverän und konnte einen deutlichen Sieg einfahren. Da aber auch die Hermann-Hesse-Schule in gleicher Höhe gegen die Kopernikusschule gewann, musste der Gruppenerste per Siebenmeterschießen ermittelt werden. Durch eine hervorragende Leistung unseres Torwarts Kjell, der zwei Elfmeter hielt, gingen wir als Gruppenerster in das Halbfinale.

Im Halbfinale trafen wir auf die Otto-Hahn-Schule aus Hanau. Auch hier zeigte die Mannschaft einen tollen Kampfgeist, gewann mit 3:0 und sicherte sich somit auch die Teilnahme am Hessenentscheid in Grünberg! Die Freude und Erleichterung war so groß, dass auch die hohe Niederlage im Finale kein Problem war. Wir drücken euch für eure Reise zum Hessenentscheid fest die Daumen!