Am 28.11.23 spielte die Basketball Schulmannschaft des Gymnasiums Süd, die sich aus Teilnehmer*innen der Basketball AG zusammensetzt, ihr erstes Turnier. In der Josephine-Baker-Schule wurde ein Auftaktturnier für die Schulliga der Fraport Skyliners organisiert. An diesem Turnier haben Schüler der Wöhlerschule, der Ziehenschule, der Josephine-Baker-Schule und des Gymnasiums Süd teilgenommen. Die SchülerInnen des Gymnasiums Süd konnten in T-Shirts mit dem neuen Schullogo antreten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der uns die T-Shirts sponserte.

Jedes Spiel dauerte 24 Minuten und wurde in sechs Teilen abgehalten. In jedem dieser Teile wurden die Feldspieler gewechselt. Zuerst spielt das Gymnasium Süd gegen die Josephine-Bakerschule und die Wöhlerschule gegen die Ziehenschule. Danach das Gymnasium Süd gegen die Wöhlerschule und die Josephine-Bakerschule gegen die Ziehenschule. Am Ende spielte das Gymnasium Süd gegen die Ziehenschule und die Wöhlerschule gegen die Josephine-Bakerschule.

Insgesamt war es ein spannendes und aufregendes Erlebnis, mit einem sehr erfreulichem Ende für die neu gegründete Schulmannschaft: Ihr gelang es mit drei Siegen und null Niederlagen dieses Turnier zu gewinnen – Herzlichen Glückwunsch!

Auch der Förderverein gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!