Der Vorstand des Fördervereins begrüßt noch einmal herzlich alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern der neuen Jahrgangsstufe 5. Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich für das große Interesse und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Erfreulicherweise hat unsere Mitgliederzahl mittlerweile die 100er-Marke überschritten – dies ist ein großer Erfolg für uns alle, insbesondere für unsere Kinder. Denn je stärker der Verein ist, desto mehr können wir bewirken.

Der Vorstand ist im regelmäßigen Austausch mit der Schulleitung, um offene Posten zu besprechen. Aktuell gibt es seitens der Schule keinen akuten Bedarf an größeren Anschaffungen, die durch den Förderverein getätigt werden sollten. Gern nehmen wir aber Anregungen aus dem Kreis unserer Mitglieder entgegen.

Dennoch bleiben wir natürlich weiterhin aktiv und werden auch im auslaufenden Jahr noch einige Anschaffungen tätigen: so werden wir die Buchspenden im Rahmen des Vorlesewettbewerbs übernehmen, das Startgeld für sämtliche Schülerinnen und Schüler des Känguru-Wettbewerbs und die Schultrikots des Basketball-Teams sponsern.

Ferner besprechen wir, ob wir im Rahmen der Abschlussveranstaltung zum fächerverbindenden Unterricht der Jahrgangsstufe 5 am 20. Dezember mit einer kleinen Aktion aktiv werden können. Im Bedarfsfall kommen wir auf Sie, die Mitglieder, zu und würden uns über Unterstützung in der Planung und Organisation einer Veranstaltung sehr freuen.

Einen guten Start in den Herbst wünscht Ihnen

H.Kelz J.Lausen J.Pilger